Adventslesung im Theater Überzwerg

Seit nunmehr zehn Jahren finden alljährlich an den Adventssamstagen Lesungen im Theater Überzwerg statt. Weihnachtlich angehauchte Geschichten werden von den Darstellern des Ensembles virtuos dargeboten, während diverse Gruppen und Solomusiker in den Lesepausen das Publikum mit meist weihnachtlichen Klängen verwöhnen.

Während der Lesung ist auch ein Künstler anwesend, der die gelesene Geschichte illustriert. Technik, Format und Szene sind komplett frei, Zeit hat man meist ca. eine Stunde, bis die Zeichnung fertig sein muss.

Im Anschluss wird sie dann für einen guten Zweck versteigert.

Gestern wurde „Herr Rot in Not“ von Salah Naoura gelesen und ich durfte zeichnen.

Am Ende ging die Zeichnung für stolze 320€ an einen großzügigen Bieter. Mit dem Erlös wurde diesmal die Saarbrücker Tafel unterstützt.

Und so sahen die Etappen aus:

ueberzwerg_02ueberzwerg_03

ueberzwerg_05