Adventslesung im Theater Überzwerg

Grade komme ich heim von der diesjährigen Adventslesung im Saarbrücker Theater Überzwerg. Seit nunmehr zehn Jahren besteht diese schöne Tradition, bei der die Schauspieler den Kindern und Erwachsenen pointiert und mit viel Witz ausgewählte Texte vortragen, die der eingeladenen Künstler dann simultan illustriert. Das Ganze mit saisongerechter musikalischer Untermalung.

Diesmal wurde anläßlich des 110. Geburtstags von Astrid Lindgren die Geschichte „Michel und das große Aufräumen von Kattult“ vorgetragen, bei der Michel (aus Lönneberga) die gefräßige Maduskan in seiner Wolfsfalle gefangen nimmt…

Diese Szene habe ich dann schließlich illustriert. Im Anschluß wurde die Zeichnung dann für einen guten Zweck versteigert.

 

 

Weitere Details zu den Terminen an den kommenden Adventssamstagen findet man hier.