Die Melodie des Broadway

Kürzlich durfte ich eine Illustration zu einem ganz besonderen Projekt beisteuern:

Wolfgang Adenberg, erfolgreicher Autor, Texter und Übersetzer von Musicals, hat den Konzertmitschnitt, der anlässlich seines 50. Geburtstags aufgezeichnet wurde, nun als Doppel-CD veröffentlicht.

Die Melodie des Broadway.

Für das Cover brauchte es also eine Illustration. Wolfgang Adenberg ist großer Bewunderer Al Hirschfelds und fragte mich daher, ob ich ihn im Stile des großen Meisters karikieren könnte. Es hat einen Riesenspaß gemacht, diesen Strich nachzuahmen.

Morgen, am 31. Mai, präsentiert Susanne Wachs auf SR 3 Saarlandwelle ein Vorhang auf – Spezial mit einem ‚best of Wolfgang Adenberg‘.

Reinhören! Es lohnt sich.

Das großartige Layout der CD stammt übrigens von meinem Freund und Kollegen Stephan Kirsch.