Aus hoch mach quer!

10 Jahre SaarLegenden!
Wie kam es eigentlich zum dem so praktischen, aber dennoch recht ungewöhnlichen Querformat?
Nun, als ich die Idee zu der Reihe hatte, entwarf ich zunächst zwei Testfolgen im klassischen Hochformat, die ich dann der Saarbrücker Zeitung angeboten habe. Man fand Gefallen an der Serie und orderte gleich zehn Folgen. Bedingung war allerdings, dass die Seiten vom ursprünglichen Hochformat in ein Querformat umgewandelt werden sollten, damit die Zeichnungen sich besser in das Layout der Zeitung einfügen würden. Das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen und baute die bereits gezeichneten Comics einfach um.
Voilá: Aus Hochkant wurde Querformat und aus georderten zehn Folgen wurde schließlich ganze 100. 🙂


Impressum | Datenschutz
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner