ICH hatte erblich bedingt zwei Berufsmöglichkeiten:
Metzger oder Fleischereifachverkäufer.

Ich entschied mich schließlich für den Trickfilm und entwarf knapp acht Jahre lang Hintergründe für Animationsserien im luxemburgischen Studio 352. Da ich auch mal Leute, Monster und andere Figuren zeichnen wollte, startete ich ab 2007 eine Karriere als Comiczeichner.

Die „SaarLegenden” und das „SaarlandAlbum”, die zunächst in der Saarbrücker Zeitung veröffentlicht wurden, ebneten den Weg für die Carlsen-Titel „Münchhausen – Die Wahrheit übers Lügen“ (2016) in Zusammenarbeit mit dem Comicautor und -zeichner Flix und „Freistaat Flaschenhals” (2019) mit Drehbuchautor Marco Wiersch.

Im Sommer 2020 klopfte dann das Känguru an meine Tür, um gemeinsam mit WG-Mitbewohner Marc-Uwe sechsmal pro Woche „Die Känguru-Comics“ für ZEIT Online zu gestalten.
Seither sind zwei Sammelbände (eins & zwei) mit allen Strips bei Carlsen erschienen.

Im Herbst 2023 kommt mit „Der Spurenfinder“ ein neues Kling-Projekt in den Handel, an dem ich mitwirken durfte …



Impressum | Datenschutz
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner